Willkommen beim Mieterverein Ostalbkreis e.V.

Der Mieterverein Ostalbkreis e.V. vertritt die Interessen der Mieter. Er setzt berechtigte Ansprüche gegenüber Vermietern, Verwaltungen und Behörden durch und wehrt unberechtigte Forderungen von Vermietern ab. Sobald Sie Mitglied sind, stehen Ihnen die sachkundigen und erfahrenen Mietex- perten und Juristen des Mieterverein Ostalbkreis e.V. mit Rat und Tat  zur Seite.

In allen Auseinandersetzungen versucht der Mieterverein Ostalbkreis e.V zunächst eine gütliche Eini- gung herbeizuführen. Denn die Mietervereine im Deutschen Mieterbund sind keine "Streithähne"         oder "Prozesshanseln". Sie haben kein wirtschaftliches Interesse daran, vor Gericht zu ziehen und sie    wissen, dass Mietern am besten durch eine aussergerichtliche Einigung geholfen wird. In den meisten Fällen wird der Streit deshalb ohne Einschaltung des Gerichts erledigt. Das klappt in mehr als 97 % der  Beratungsfälle der Mietervereine im Deutschen Mieterbund. Damit sind die Mietervereine im Deutschen Mieterbund die grösste Streitschlichtungsstelle in Deutschland.

Der Mieterverein Ostalbkreis e.V. wurde 1919 gegründet. Inzwischen hat er über 2300 Mitglieder im Ostalbkreis.
Der Mieterverein Ostalbkreis e.V. ist Mitglied im Deutschen Mieterbund (DMB) und im Landesverband
Baden-Württemberg des DMB.